Aktion Hoffnungszeichen 2012

30.10.2012
Zum 21. Mal organisiert der  Malteser Hilfsdienst e.V. die Aktion Hoffnungszeichen für Kinder in den notleidenden Gebieten Bosnien-Herzegowina, Kroatien und in Ungarn/Dunaföldvar. Sehr viele Menschen in diesen Gebieten haben noch heute an den Folgen der Kriege zwischen 1991 und 1999 zu tragen. Vor allem die Kinder müssen auf Vieles verzichten. Mit diesen kleinen Weihnachtspäckchen möchten wir möglichst vielen Kindern das Gefühl geben, dass sie nicht alleine und vergessen sind und es Menschen gibt, die an sie denken. Wie jedes Jahr haben wir die Bedürftigkeit der Einrichtungen (Kindergärten, Kirchengemeinden, Behinderten- und Blindenheime sowie Schulen) kontrolliert, um sicherzustellen, dass die gespendeten Päckchen betroffene Kinder und Jugendliche erreichen. Die Päckchen werden durch unsere eigenen Helfer direkt vor Ort an die Kinder in den ausgewählten Einrichtungen ausgegeben.