Navigation
Malteser Niederaichbach

Benefizkonzert Julia Dendl & Friends

12.10.2018

Musik fürs Herz – und dem Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen im Kreis Landshut

Benefizkonzert mit Julia Dendl&friends

Am Freitag, den 02.11.2018 um 19.30 Uhr findet ein Benefiz-Konzert der bekannten Ergoldinger Künstlerin Julia Dendl & Friends im Bürgersaal Ergolding statt.

Julia steht wieder mit Ihrer aus guten Freunden und bekannten Musikern bestehenden Band wie z.B. Martin Märtens-Achterberg, Manfred Lang, Stefan Amannsberger, Jürgen Dendl u.a. auf der Bühne.
Als zusätzlicher Freund & Special Guest konnte Hans Pollner - Buchautor, Kabarettist, Geschichtenerzähler und ein liebenswerter Lausbub – gewonnen werden.

Julia möchte durch dieses Konzert und die Musik ein Projekt der Malteser im Kreis Landshut fördern, das ihr und der Band und allen Mitwirkenden des Konzerts persönlich sehr am Herzen liegt:

Den Betrieb eines Herzenswunsch-Krankenwagen in Stadt und Landkreis Landshut!
Wie gerne würde ich...
➢ ...noch einmal ins Theater gehen.
➢ ...noch einmal zu einer Familienfeier und alle die geliebten Menschen sehen, die mir im Leben wichtig waren.
➢ ...noch einmal ins Fußballstadion und meinem Lieblingsclub zujubeln.
➢ ...noch einmal in die Berge fahren, wo wir früher oft zum Wandern waren und meinen Blick in die Ferne schweifen lassen.

Unheilbar kranke Menschen ordnen am Ende ihres Lebens oftmals ihre Angelegenheiten. Sie lassen das Leben Revue passieren, erinnern sich und Wünsche werden (wieder) wach.

“Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.” Cicely Saunders

Die Erfüllung einer Herzensangelegenheit bedeutet, noch einmal für ein paar Stunden aus dem Krankenhaus oder dem Hospiz herauszukommen und etwas persönlich Wichtiges erlebt oder zu Ende geführt zu haben.
Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen die Malteser diese letzten Wünsche und bringen unheilbar kranke Menschen an einen Ort ihrer Wahl.
Dafür gibt es speziell ausgerüstete Fahrzeuge und gut ausgebildete Malteser engagieren sich ehrenamtlich.

Der Herzenswunsch Krankenwagen wird ausschließlich über Spenden finanziert.
Die GESAMTEN Einnahmen des Konzertes kommen dem Betrieb und der Ausstattung des Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen im Kreis Landshut zu Gute!

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen Rathaus Ergolding und bei den Maltesern in Niederaichbach und Landshut zum Preis von 10,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder.

Natürlich gibt es zum Konzerttermin auch viele Informationen zum Thema Herzenswunschkrankenwagen und die Möglichkeit, diesen Herzenswunschkrankenwagen auch einmal in „echt“ zu sehen und mit den ehrenamtlichen Helfern ins Gespräch zu kommen !

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE35370601201201218671  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7