Indienststellung mit Fahrzeugsegnung

14.04.2016
Herr Holzner, Herr Haas, Frau Hierold, Herr Bürgermeister Klaus, H.H. Höllmüller, Herr Neumann, Herr Rott (von links nach rechts)
Am Mittwoch den 06.04.2016 wurden die neuen Rettungswägen der Malteser Lehrrettungswache Niederaichbach, sowie ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienst e.V. welcher zukünftig als Hintergrund- und Sanitätsdienstfahrzeug zur Verfügung steht, durch Herrn Pfarrer Höllmüller geweiht. Die Malteser Rettungswache hat 2 neue RTWs durch den Rettungsdienst Bayern bekommen, da die vorhergehenden Fahrzeuge mit gut 240.000 km ausgesondert und in verdienten Ruhestand geschickt wurden. Neben den Fahrzeugen wurden auch die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter gesegnet, mit dem Wunsch immer gesund an den Einsatzstellen anzukommen um unter Gottes Hand Verletzten und Erkrankten zur Hilfe zu kommen. Bürgermeister Josef Klaus betonte, dass das hohe Engagement, die professionelle Ausbildung der Rettungsdienstmitarbeiter sowie die moderne Ausstattung der Rettungswägen ausschließlich der Bevölkerung zu Gute kommt und er sich sehr freue eine Rettungswache in der Gemeinde Niederaichbach zu haben. Gleichzeitig wurde an diesem besonderen Tag Herr Thomas Haas offiziell verabschiedet. Herr Haas war 13 Jahre Leiter Rettungsdienst und hat viel für die Malteser in Stadt und Landkreis Landshut erreicht, dafür dankte ihm sein Nachfolger Herr Florian Rott, auch stellvertretend für den Bezirksgeschäftsführer Franz Liebl der gesundheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Lobende Worte gab es zudem noch für Herrn Martin Holzner. Er hatte das letzte Jahr kommissarisch die Leitung der Rettungswache übernommen und fungiert nun weiterhin als stellvertretender Leiter Rettungsdienst.
Abschließend nutze Herr Florian Rott die Gelegenheit sich offiziell als neuer Leiter Rettungsdienst vorzustellen. Herr Rott hat zum 01.02.2016 diese Position übernommen und ist nun Ansprechpartner für die Rettungswachen Niederaichbach, Bayerbach und Velden. Herr Rott bedankte sich noch bei allen Teilnehmern der Weihe, besonders bei Pfarrer Höllmüller und Bürgermeister Klaus.