Aktion Hoffnungszeichen 2015 - gestartet

Vielen Dank für ihre Unterstützung

30.10.2015

Auch dieses Jahr fahren die Malteser Niederaichbach wieder nach Rumänien und Ungarn, um bedürftigen Kindern eine kleine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten.

So sammeln wir auch dieses Jahr wieder Weihnachtspakete für ca 1500 Kinder bis 18 Jahre.

Alle die spenden wollen sind dazu herzlich eingeladen!

Was kann gespendet werden? Spielzeug, haltbare abgepackte  Süßigkeiten, Malsachen etc. eben alles was Kindern eine Freude bereitet und in einen (Schuh-)Karton passt.

Größere Kartons verteilen wir nicht an einzelne Kinder, sondern an eine kleinere Gruppe von Kindern, damit alle eine Freude daran haben.

Deshalb würden wir Sie bitten, größere Spenden wenn möglich auf mehrere kleine (Schuh-)Kartons zu verteilen.

Hauptsächlich mangelt es aber auch an grundsätzlichen Dingen zum alltäglichen Leben.

So würden wir Sie, im Namen der bedürftigen Kinder und deren Familien, bitten, ein kleines Paket zu machen, indem Hygieneartikel wie Waschmittel (am besten Pulver), Seifen, Duschgel, Zahnpasta, Zahnbürsten aber auch haltbare Lebensmittel wie ein kleines Päckchen Mehl, Zucker, Reis und Nudeln enthalten sind.

Abgabetermine für Spenden sind dienstags am 3.11, 10.11, 17.11 sowie 24.11 ab 19 Uhr an der Rettungswache Niederaichbach.

Sie können Spenden außerhalb dieser Zeit auch gerne bei Fam. Kaiss in Niederaichbach oder Edeka Riesinger oder Schreibwaren Schlappinger abgeben!

Bereits jetzt herzlichsten Dank für Ihre Mithilfe!