Navigation
Malteser Niederaichbach

Landshuter "Tag der Hilfsorganisationen"

15.09.2015

Am vergangenen Samstag stellten die landshuter Hilfsorganisationen (BRK, Malteser, Feuerwehr, Polizei, THW) in der Altstadt, im Rahmen des 1. Tags der Hilfsorganisationen ihre ehren- und hauptamtliche Arbeit der interessierten Bevölkerung vor.

Von der Fahrzeugausstellung über Informationsstände bis hin zur Schauübung war für die Besucher ein interessantes Programm rund um die Arbeit der "Blaulichtorganisationen" geboten.

Oberbürgermeister Hans Rampf begrüßte die Besucher aus dem Korb der landshuter Drehleiter und bedankte sich bei den anwesenden Helfern für ihre unermüdliche Arbeit.

Auch auf die aktuelle Lage der Flüchtlingssituation in Landshut sowie die Förderung des Ehrenamts ging der O.B. ein.

Ein positives Feedback wurde zum Ende der Veranstaltung der von den Leitern und Organisatoren gezogen:" Sehr viele nette Gespräche, viel Interesse und bestes Wetter, so machen wir das gerne jedes Jahr"

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE35370601201201218671  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7