Weihnachtsaktion für Kinder

Aktion Hoffnungszeichen. Alles rund um unsere jährliche Weihnachtsaktionpäckchenaktion um Kindern im Ausland ein Weihnachtsfest zu schenken.

Was ist die Aktion Hoffnungszeichen

Zum 21. Mal organisiert der  Malteser Hilfsdienst e.V. die Aktion Hoffnungszeichen für Kinder in den notleidenden Gebieten Bosnien-Herzegowina, Kroatien und in Ungarn/Dunaföldvar.

Sehr viele Menschen in diesen Gebieten haben noch heute an den Folgen der Kriege zwischen 1991 und 1999 zu tragen. Vor allem die Kinder müssen auf Vieles verzichten.

Mit diesen kleinen Weihnachtspäckchen möchten wir möglichst vielen Kindern das Gefühl geben, dass sie nicht alleine und vergessen sind und es Menschen gibt, die an sie denken.

Wie jedes Jahr haben wir die Bedürftigkeit der Einrichtungen (Kindergärten, Kirchengemeinden, Behinderten- und Blindenheime sowie Schulen) kontrolliert, um sicherzustellen, dass die gespendeten Päckchen betroffene Kinder und Jugendliche erreichen. Die Päckchen werden durch unsere eigenen Helfer direkt vor Ort an die Kinder in den ausgewählten Einrichtungen ausgegeben.

Inhalt eines Päckchens

Für Kinder bis etwa 15/16 Jahren,

Wert ca. 10,--€
Inhalt wie Süßigkeiten, Spielzeug, Schulsachen, kein Obst oder lose Kekse!

Bitte möglichst mit Inhaltsangabe in einen Schuhkarton oder ähnliches verpacken

Bitte darauf vermerken für welches Alter, ob Mädchen oder Junge

Wo kann ich mein Päckchen abgeben?

Die Weihnachtspäckchen sollten allerspätestens bis zum 23.11.12 abgegeben werden.

Annahmestellen sind in: Adlkofen Drogeriemarkt Maurer, Essenbach Edekamarkt Pritscher, Niederviehbach Autohaus Maierhofer,  Niederaichbach Schreibwaren Schlappinger und Edeka Riesinger, Oberaichbach  Metzgerei Schmid, Wörth Tankstelle Aigner, Sparkasse und alle Filialen der Metzgerei Pflügler.

Gerne kommen wir in Schulen, Kindergärten oder Betriebe um gesammelte Päckchen abzuholen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Malteser Hilfsdienst e.V.  Niederaichbach

Tel: 08702-940012

oder an Walter Zollitsch, Tel: 08702/2288 oder an Marion Wagner Handy: 0179/6961026.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich für jedes abgegebene Päckchen.

Links zur offizielen HOFFNUNGSZEICHEN Website:

Von Kindern

Für Kinder