Jahresabschlussfeier der Malteser in Niederaichbach

19.12.2017

Wie in den vergangenen Jahren beschlossen die Helferinnen und Helfer mit Ihren Gästen traditionell des Jahr mit einer gemeinsamen Jahresabschlussfeier. Diese startete wie immer mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Niederaichbach, der durch H.H. Pfarrer Höllmüller zelebriert wurde. Im Anschluss traf man sich in der Dienststelle zum offiziellen und gemütlichen Teil. Besonders hervorzuheben sind die vielen Gäste, die den Maltesern die Ehre erwiesen, darunter stellv. Landrat Fritz Wittmann (der auch ein langjähriges Maltesermitglied ist), Vertreter des THW, BRK, JUH und der Feuerwehr Niederaichbach - bei denen man sich auch für die langjährige gute Zusammenarbeit bedankte.
Auch die Ernennung bzw. Auszeichnung von Helfern für die erbrachten Leistungen sollte in diesem würdevollen Rahmen stattfinden. Besonders hervorzuheben die Verleihung des Dienstalterskennzeichen für 30 jährige aktive Mitgliedschaft an stellv. Landrat Fritz Wittmann und Angelika Kaiß - die auch die Verdienstplakette in Bronze erhielt. Weiterhin wurde die Flüchtlingshilfemedaille des Ordens an Helfer überreicht, die sich bei der Flüchtlingshilfe 2014/2015 besonders ausgezeichnet hatten - darunter auch H.H. Pfarrer Herrmann Höllmüller.